Montreal IV - das »Palais des congrès de Montréal«

Das »Palais« ist bereits von Weitem als ein besonderer architektonischer Hotspot auszumachen. Mit der bunten Glasfassade sticht es sofort aus der normalen Be­bauung hervor. Betritt man das Gebäude, dann nimmt einem sofort die bunte aber doch weiche Farbstimmung gefangen. Alles wird durch das Außenlicht in ein immerwährend sich änderndes Farbspiel getaucht. Aber auch der Ausblick auf die Straße, die Fußgänger und die angrenzenden Hotels vermitteln eine ganz eigene Atmosphäre.

Im Innern gibt es zahlreiche Geschäfte, eine Cafeteria und eine Ausstellung. Man kann also schon einige Stunden dort verbringen, ohne daß Langeweile aufkommt.

Also ein absolutes »Muss« für alle Montreal-Besucher. Wer noch mehr wissen möchte, für den habe ich einige Links angefügt.

_____________________________________

·  Webseite vom »Palais des congrès de Montréal«
·  Das »Palais des congrès de Montréal« auf Facebook
·  Das »Palais des congrès de Montréal« auf Wikipedia

 

Zurück