Photokina 2018 – Alle »zwei« Jahre wieder … ?

Die Headline schließt mit einem Fragezeichen, nicht mit einem Ausrufezeichnen. Diesmal nicht, denn dies war wohl die letzte Photokina im bisherigen, alten Format.

Im Vorfeld ist bereits viel darüber berichtet worden. Die Photokina soll künftig als moderne Eventmesse jährlich stattfinden. Und auch der Zeitpunkt ändert sich hin auf den März eines jeden Jahres, also die nächste Photokina wird in acht Monaten, im Mai 2019 stattfinden.

Trotz, oder vielleicht sogar wegen der Änderung strömten auch diesmal fast so viele Besucher auf die Messe, wie 2016, was für jeden Aussteller und Besucher Auswirkungen hatte, doch davon in einem der späteren Berichte mehr …

Jetzt erst einmal zur Einstimmung ein wenig Photokina-Flair von der Anfahrt und dem »Drumherum«. Apropos Anfahrt: meine war gelinde gesagt suboptimal, weil ich wegen einer technischen Störung der KVB erst über Umwegen verspätet auf die Messe kam … na ja …  Smile 

 

 

Zurück