FACES

BIRTE – mehr als Fashion …

¶  … es hat sich so ergeben: noch ein Workshop im Zeichen von »Peter Lindbergh«. Diesmal im LaPaDu, veranstaltet von/mit Guido Rottmann und Birte als Model, die im Bereich Fashion und Beauty recht erfolgreich unterwegs ist …

¶  Nun war das Thema und die Kulisse ja weniger typisch Fashion/Beauty-geeignet. Obwohl, – die ersten Bildstrecken von Peter Lindbergh entstanden ja gerade in den Industriekulissen des Ruhrgebietes und in Peters Heimatstadt Duisburg. Also, paßt doch!

¶  Hilfreich bei einem solchen Vorhaben ist ein eher kontrastreiches Licht, was glücklicherweise an dem Tag ausreichend zur Verfügung stand. Vorteihaft auch Birtes blonde Haare, damit hat man schon einmal ein paar Highlights sicher. Also »Go« …

¶  Birte ist extrem posingsicher, – angenehm – , weil dies den Photographen entlastet, vor allem, wenn man sich noch nicht kennt. – Mir ist ein perfektes Posing ohnehin nicht so wichtig und eingedenk Peter Lindbergh wollte ich auch Bilder shooten, die einen eher zufälligen, beiläufigen und persönlichen Look ergeben und mehr von der Person zeigt.

¶  Und ich denke, daß dies bei einer Vielzahl der Bilder auch gelungen ist. Einige meiner Favorites sind beispielsweise die Bilder #2  #3  #9, aber auch Bild #10, – es sind Bilder, die eine andere Seite von Birte zeigen. Jedenfalls steht ihr der kontrastreiche SW-Look sehr gut und unterstreicht damit ihre Vielseitigkeit, mal abseits von Fashion und Farbe. smile  –  Vielen Dank Birte, – es sind einige coole Bilder entstanden, es hat Spaß gemacht – wenngleich leider vieeel zu kurz. laughing

Zurück