FACES

Martina, die »Grace Kelly« aus Prag

¶   Nein, nicht schon wieder Photokina! Nun ja, – nicht wirklich, – obwohl, es war ja nur zufällig der Ort, nicht die Photokina an sich … OK, der Reihe nach:

¶   Weil ich schon einige Jinbei-Blitze und -Softboxen im Studio einsetze, wollte ich mich einfach auf der Photokina auf dem Jinbei-Stand nur ein wenig umsehen und bei der Gelegenheit mit den Leuten vom Stand quatschen; vielleicht gibt es ja interessante Neuigkeiten? – Gab es auch und man durfte einen neuen Zwitter aus Beauty-Dish und faltbarer Softbox gleich ausprobieren …

¶   Und dabei begegnete ich Martina, die so einen Hostessen-Job machte. Ein wenig modeln für die Photographen, aber auch – und wohl für sie wichtiger – als Prospektverteilerin für das Open-air PHOTO festival in … Prag! Denn da kommt Martina her und war sichtlich stolz auf »ihre« Stadt. Verständlich, denn Prag zu besuchen wäre sicherlich mal wieder eine coole Idee … Nur schade, daß ich zur nächsten Photo-Biennale am 5.–7. Juni 2015 schon verplant bin, sonst wäre ich hin!

¶   Doch zurück zum Shooting. Also ich durfte die neue Box mit einem schnellen Akku-Blitz ausprobieren. – Der Stand war eng, die Umgebung laut, die Kommunikation war daher nicht so einfach (erst habe ich gar nicht mitbekommen, daß Martina aus der Tschechischen Republik kommt), aber mit der Zeit lief es immer besser und sie hatte wohl auch ein wenig Spaß vor der Kamera. Zwischendurch erzählte sie mir, daß sie gar keine wirkliche Modelerfahrung hat, sondern eben »nur« für das PHOTO-festival angereist sei … hmm.

¶   So-so, denn dafür zeigen die Bilder eine bezaubernde junge Frau mit einem tollen Lachen und herrlichen Augen. Und zwischendrin kam es mir fast so vor, als hätte ich geradewegs Grace Kelly vor mir stehen!? Daraufhin Martina etwas verschämt „… ja, das haben mir auch schon andere gesagt!?“.

¶   Muß man mehr noch über Martina sagen? – Ja-doch. Daaaankeee! kiss

Zurück