T A I S I A – »Akt im Raum«

¶  Die Gelegenheit war da und da ich habe mich mal getraut: »Akt und Raum – Klassische Aktfotografie unter Tageslicht« lautete der Titel eines Workshops…

¶  Ernsthaft, es gab mindestens zwei gute Gründe mich an diesem Thema zu versuchen: die Darstellung eines nackten Körpers in einem Raum, erschien aufgrund der Location bei Gebäude.1 sehr viel einfacher, als die Konzentration einer klassischen Akt-Photographie in einer typischen Studio-Atmosphäre. Und zum zweiten kannte ich das Taisia aus einem Shooting in 2013, – was das Herangehen leichter machte. Man kennt sich schon ein wenig wink

¶  Es gab mehre Sets bzw. Shooting-Ideen, was in der Summe zu so vielen Bildern führte, daß ich alle unmöglich in nur einem Blogpost unter bekomme. Hier mal ein erster Teil vom Shooting, - der zweite Teil kommt in wenigen Wochen …

Zurück