Von einem Ausflug in die Wallonie …
¶ Patrick hatte begonnen, sich ein Studio eingerichten; er wollte seine Photographie professionalisieren. Keine große Einweihung, aber ein guter Grund sich wieder einmal zu treffen. Also auf nach Belgien …
¶ Patrick hatte uns ein nettes Hotel in einem kleinen, abgelegenen Ort besorgt, – das La Fourcette à Droite in der Provinz Namur. Das Wetter war im Juni war wirklich zauberhaft: freundlicher Sonnenschein, aber nicht zu heiß. Gerade so, daß es man sich bei diesem kleinen Kurztrip gut entspannen konnte.
¶ Bevor wir uns zum Abendessen trafen, habe ich noch ein wenig die Umgebung »erkundet«. Oder ganz simpel: ich bin durch die wenigen Straßen des 100-Seelen-Dorfes Jemeppe-sur-Sambre gelaufen … Hmm, – irgendwas Interessantes muß es doch auch hier geben? – Gab es denn auch: Dorfidylle pur. Farben. Altes. Neues. Potpourrie. Nichts Besonderes, aber irgendwie »nett«, mal was anderes also Großstadt-City für die Augen.
¶ Ach ja, das Essen war vorzüglich und die Gesellschaft mit Christine, Zoé, Gabriel und Leia war auch sehr angenehm. Ein toller Abend. Hat viel Spaß gemacht … !