STREET & TRAVEL

»Villa De la Santísima TRINIDAD«

¶   Nach der »blauen Wand«, einige weitere Eindrücke aus Trinidad: gegründet in 1514, hat die »Villa De la Santísima Trinidad« eine wechselvolle Geschichte (mehr auf Wikipedia).

¶   Die Stadt ist touristisch vergleichsweise wenig erschlossen und man gewinnt schnell den Eindruck, daß Trinidad in der Kononialalzeit stehen geblieben ist. So werden immer noch zahlreiche Transporte mit Pferde­wagen absolviert und die Stromversorgung hängt buchstäblich an einem »seidenden Faden« bzw. Kabel. Und sobald man aus dem »Stadtkern« herauskommt, ist der Eindruck eher der einer kleineren Stadt auf dem Land …

¶   Das Titelbild ist ein Schnappschuß, entstanden irgendwo in den Straßen von Trinidad. – Die junge Frau symbolisiert für mich so ziemlich alles über das Leben in Trinidad: bewunderswert, wie die Menschen versuchen mit einer sehr eigenen Art und Gelassenheit ihr Leben in dieser sicherlich nicht einfachen Umgebung bewältigen.

¶   Ich liebe das Bild, bringt es doch viele Eindrücke zurück. Und es ist sicherlich eines meiner besten Photos dieser Reise … laughing

Zurück