STREET & TRAVEL

Der »Japan-Tag« 2023 …

¶   Während der Corona-Pandemie war eine Großveranstaltung wie der »Düsseldorfer Japan-Tag« ausgeschlossen. – Ich wollte schon immer mal hin, aber so ist das mit den Sehens­würdig­keiten in der eigenen Stadt bzw. Region, – die übersieht man geflissentlich. Tja, und 2022 habe ich den Termin irgendwie verpennt. Also Eintrag in den Kalender 2023 …

¶   Vielleicht sollte ich erst mal aufklären, was den »Japan-Tag« so besonders und über die Grenzen von Düsseldorf hinaus bekannt macht. Immerhin ein Groß-Event mit ca. 600.000 Besuchern und Feuerwerk! – Fangt mal beim Wikipedia-Eintrag an und dann könnt ihr ja noch den unten angehängen Links folgen … die haben sogar eine eigene Website! Kleiner Tip: ein Highlight sind die zahlreichen, phantasievoll kostümierten Cosplayer.

¶   Das hier ist nur ein sehr kurzer Blog, denn es war sehr heiß und ich hatte mir ein paar Blasen gelaufen. Dabei zu photographieren macht dann nicht so viel Spaß. Also habe ich mehr sowas wie Location-Scouting gemacht, - für einen neuen Anlauf in 2024 … dann gibt es bestimmt auch mehr bunte Bilder …

¶   Bis dahin schaut Euch mal die diversen Infos / Links an. Vielleicht hat der eine oder andere auch mal Lust auf den »Japan-Tag 2024«. 😁

................................................

¶ … Japan-Tag Düsseldorf / NRW

¶ … 650 Tsd Gäste beim Japantag 2023

¶ … WDR - Bericht über das Freundschaftsfest und Megaevent

¶ … Instagram: @japantag_duesseldorf

Zurück