Manchmal fügen sich Dinge von alleine …
¶ … manchmal fügen sich die Dinge wie von selbst und es macht wieder mal so richtig Spaß!, – und das kam so …
¶ Ich mußte mein Auto in die Werkstatt bzw. zum TÜV bringen. Und just an dem Tag war das Wetter wie ausgewechselt: strahlend blauer Himmel, die Sonne knallte nur so auf die Erde … Ich hatte schon seit Tagen keine Kamera mehr in den Fingern, also Kamera eingesteckt und dabei gingen mir gleich zwei Dinge durch den Kopf:
¶ Zum einen hatte ich ja meine (gelegentliche) Liebe zum Panorama-Format entdeckt, siehe den Blog vom Brüssel-Trip. Auch wenn es nicht immer gleich das extreme 64:24-Format sein mußte, aber 16:9 ist so als eine Art neuer »Standard« auch nicht schlecht.
¶ Gleichzeitig fiel mir mein Bildsplitter zum Jahreswechsel ein: »keep-it-simple« ist die Devise. Also warum mal nicht wie früher ganz einfach »drauf los«, – möglichst noch im alten SW-Look mit hohen Kontrasten und tiefen Schwärzen. Und zu allem Überfluß mal alle Aufnahme nur als JPG photographiert um der Versuchung einer ausufernden Nachbearbeitung zu entkommen!
¶ Die Bildstrecke ist ziemlich chronologisch zusammengestellt: also auf dem Weg zum Bus … während der Fahrt die Gegend mitgenommen … der Halt und Ausstiege … ach ja, und dann hatte ich noch etwas Zeit … genug, um noch einige Bilder auf und vom nahegelegenen S-Bahnhof zu machen … tja dann war es auch schon Zeit um mein Auto abzuholen. – Gott sei dank war alles OK und es ist trotz seiner alten Tage glatt durch die Prüfung gefluscht … mal sehen, wie es in zwei Jahren aussieht …?