STREET & TRAVEL

Rainy days in Leuven …

¶   Machen wir es kurz: noch so ein »Fundstück« aus dem neu geordneten Archiv …

¶   Meine Frau und ich waren für ein Wochenende nach Leuven gefahren, um meinen Freund Bert Stephani zu treffen und ein wenig gemeinsam zu photographieren.

¶   Leuven ist eine kleine Stadt mit nur ca. 100 Tsd Einwohnern und zugleich die Hauptstadt der Provinz Flämisch-Brabant. Die Stadt ist bekannt für ihre Katholieke Universiteit Leuven sowie für das Stadtbild, das mit dem gotischen Rathaus und dem Alten Markt einige der schönsten Beispiele flämischer Baukunst aufweist.

¶    Leider was Wetter eher »suboptimal«: naßkalt, regnerisch, einfach ungemütlich. Nur sehr selten kam die Sonne für paar Minuten raus, was die Farben und ein wenig die Stimmung aufhellte …

¶   Nichts desto trotz, eine interessante kleine Wochend-Tour und jetzt, heute in Zeiten der Corona-Pandemie, erinnert man sich nur allzu gerne an dieses »usselige« Wochenende … so ändern sich die Zeiten. – Nee, war das doch schön … laughing

Zurück