STREET & TRAVEL

Mitbringsel aus dem Norden

¶   Angefangen hat alles mit dem spontanen Entschluß wieder mal Hamburg zu besuchen; meine Frau sprach schon lange davon … Und dann flatterte noch das Angebot von Paddy auf ein »Langes Hamburg Hafen Foto-Wochenende« ins Haus. Also ein guter Anlaß beides miteinander zu verbinden. Tja, und wenn man dann einmal im Norden ist, dann könnte man ja auch noch einen Abstecher an die Ostsee machen … Will sagen: das hier wird eine längere Geschichte und das ist der erste Teil … auf gehts!

¶   Ich fange mal bei den Kleinigkeiten an, die einen so mehr oder weniger zufällig über den Weg laufen. Mitbringsel, die sich oftmals erst bei Auspacken als nette Erinnerungen erweisen …

¶   Da ist einmal mein Jugendtraum, Citroen ID-Super, auch als »Die Göttin« bekannt. So was fällt heutzutage im Straßenverkehr sofort auf. Wegen der immer noch traumhaft schönen Form, aber auch als Gegenentwurf zu dem heutigen automobilen Ein­heits­brei panzerähnlicher Monster-Karosserien. Ihr merkt, hier sind Emotionen im Spiel …

¶   Die anderen Bilder sind Schnappschüsse während der Tour. – Zum Beispiel, als ich gerade auf einen Absacker in einer Eckkneipe saß, – ein TV-Bericht über »uns Uwe«, das großartige Fußballer-Vorbild des HSV, ein Hamburger Jung, bodenständig und beliebt. … Dann, – ganz im Gegensatz dazu –, in der Provinz die trostlosen Fensterauslagen in einem Textilgeschäft. Ein kleiner Zettel »Aushilfe gesucht«, wenig attraktiv, ebenso wie die Fenster-Deko. – Na ja, dann noch einige Bilder vom Fischmarkt, irgendwo an der Alster, am Hafen und in der Metro. – Attraktiver sind da schon die Impressionen der Natur, wenn man sich denn mal die Mühe macht ein paar Schritte in Richtung Strand / Meer zu gehen …

¶   Weitere Episoden von der Tour in den Norden und von Paddys »Langes Hamburg Hafen Foto-Wochenende« kommen nach und nach … seid gespannt!

Zurück