RÜCKBLICK @2016 … ein Nachmittag im Circus Roncalli … das Mädchen im Circus Roncalli

RÜCKBLICK @2016 … das Mädchen im Circus Roncalli

¶  Nein, diesmal (noch) kein Corono-Post, - obwohl es durchaus etwas mit der Corona-Krise zu tun hat. – Wir alle sind ja mehr oder weniger zur Entschleunigung unseres Lebens verdonnert und so bleibt oft Zeit mal Dinge zu tun, die man schon immer tun wollte … Eines davon ist «Aufräumen« von Daten und Büchern … was sich da nicht alles findet, unglaublich! – Die Gelegenheit sich von allzu Trivialem zu trennen, aber auch vergessene Schätze zu heben …

¶  So zum Beispiel die Bilder von einem Nachmittag im Circus Roncalli. – Angeregt durch eine der üblichen Facebook-Erinnerungen, fand ich die Bilder von jenem Nachmittag im Archiv 2016 …

¶  Das Wetter war seit Tagen mies, der Job war anstrengend und meine Laune daher auf dem Tiefpunkt. Da las ich eine Meldung über eine Probe-Training-Kindernachmittag-Sondervorstellung beim Circus Roncalli auf dem Neumarkt. Also dachte ich, nix wie hin ...

¶  Über die Vorstellung gib es eigentlich nicht viel zu berichten, wenngleich die Atmosphäre in so einem Circus schon mächtig beeindruckt, auch wenn das Zelt nur mäßig voll war … Die Show war zuende und alle strebten dem Ausgang zu. – Nur dieses Mädchen blieb still an seinem Platz sitzen und war ganz in ihrer eigenen Welt. Sie bemerkte mich nicht einmal, als fast vor ihr stand und ein-zwei-dreimal abdrückte ... versunken, gedankenverloren, abwesend …

¶  Es sind jetzt 4 Jahre vergangen. Was ist wohl aus ihr geworden? Hat »sie« ihren Weg gefunden, vielleicht Richtung Circus, Acrobatik, oder, oder … ???. – Ich würde ihr gerne eines dieser Bilder schenken … embarassed

Zurück